Möwe, die aus der Hand frisst
Was haben Sie zu bieten?

Begeistern Sie!

Die Zufriedenheit unserer Kundschaft ist im Grunde das Wichtigste. Sie soll gerne wiederkommen und uns auch weiterempfehlen. Das geschieht verstärkt dann, wenn wir besonders auf die Wünsche unserer Kunden eingehen und Ihnen Wertschätzung entgegenbringen.

Seien Sie 'verbindlich'!

Kundenbindung und Kundenbindungsmanagement sind längst geläufige Schlagwörter, denn es ist einfacher, Kundinnen und Kunden zu behalten oder wieder zu gewinnen, als neue Kundinnen und Kunden zu finden.

Seien Sie aufmerksam!

Auf lange Sicht gewinnen und bewahren wir das Vertrauen und die Loyalität unserer Kundinnen und Kunden, indem wir die Beziehung zu ihnen pflegen. So, wie ich mich von Zeit zu Zeit bei Freunden melde, frage, wie es ihnen geht und erzähle, was es bei mir Neues gibt, so kann ich auch den Kontakt zu meinen Kunden aufrecht halten und pflegen.

Bieten Sie etwas Besonderes!

Kundenkarten sind nur ein Weg unter vielen, die Verbindung zu unseren Kundinnen und Kunden aufrecht zu erhalten. Und - auch wenn sich viele Unternehmen für Kundenkarten entscheiden - das Ziel zufriedener Kunden erreichen wir langfristig nur dann, wenn die Kundenkarte wirkliche Vorteile hat. Es muss nicht immer ein Rabatt sein, auch viele andere Möglichkeiten bieten sich an. Welche sinnvoll sind, das hängt vom Unternehmen selbst und natürlich von der Zielgruppe und ihren Bedürfnissen ab.