Begeistert?!

Begeistern Sie!

Die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist im Grunde das Wichtigste. Sie sollen gerne wiederkommen und Sie auch weiterempfehlen. Das geschieht verstärkt dann, wenn Sie besonders auf die Wünsche Ihrer Kunden eingehen und ihnen Wertschätzung entgegenbringen.

Seien Sie aufmerksam!

Auf lange Sicht gewinnen und bewahren Sie das Vertrauen und die Loyalität Ihrer Kundinnen und Kunden, indem Sie die Beziehung zu ihnen pflegen. So, wie Sie sich von Zeit zu Zeit bei Freunden melden, fragen, wie es ihnen geht und erzählen, was es bei Ihnen Neues gibt, so können Sie auch den Kontakt zu Ihren Kunden aufrecht halten und pflegen.

Seien Sie 'verbindlich'!

Kundenbindung und Kundenbindungsmanagement sind längst geläufige Schlagwörter, denn es ist einfacher, Kunden zu behalten oder wieder zu gewinnen, als neue Kunden zu finden.

Bieten Sie etwas Besonderes!

Kundenkarten sind nur ein Weg unter vielen, die Verbindung zu Ihrer Kundschaft aufrecht zu erhalten. Und - auch wenn sich viele Unternehmen für Kundenkarten entscheiden - das Ziel zufriedener Kunden erreichen Sie langfristig nur dann, wenn die Kundenkarte wirkliche Vorteile hat. Es muss nicht immer ein Rabatt sein, auch viele andere Möglichkeiten bieten sich an. Welche sinnvoll sind, das hängt vom Unternehmen selbst und natürlich von der Zielgruppe und ihren Bedürfnissen ab.

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